Foto: Andreas Reeg, www.andreasreeg.com

Hallo, ich bin Chrisi!

bunt+fröhlich ist mein Label unter dem ich seit 2009 als freie Illustratorin arbeite. Buchillustration, Papeterie und Editorial sind meine Schwerpunkte, für Themen und Projekte rund um die Natur schlägt mein Herz!

Ich bin zuverlässig, empathisch und begeisterungsfähig.

Sehr gerne arbeite ich analog, mische und experimentiere mit verschiedenen Techniken wie Aquarell, Tusche, Buntstift, Wachskreide, Fineliner,… Die Nachbearbeitung und grafische Illustrationen zeichne ich digital.

Die Natur ist meine Inspirations- und Kraftquelle, hier fühle ich mich am wohlsten und hier gibt es die schönsten Anregungen und Kreativimpulse! Deshalb tummeln sich in meinen Illustrationen sehr häufig Lebewesen und Elemente aus der Natur.

Neben Auftragsarbeiten illustriere und schreibe ich eigene Bilderbuchgeschichten und gebe verschiedene Workshops (z.B. Graffiti, Zeichnen, Illustration, Handlettering, Töpfern) für Kinder und Erwachsene in der Werkstatt SONNE in Seeheim.

Zusammen mit meinem Mann Momo und unserer Tochter Lotte lebe ich in einem kleinen Häuschen am Rande des Waldes von Seeheim. Nebenan – umgeben von Bäumen, Blumen und Vögeln – ist meine bunt+fröhlich Stube. Hier arbeite ich.

Fröhliche Glücksmomente:
* den süßen Duft von Kiefernharz einatmen
* zusammen mit lieben Menschen herzlich lachen
* musizieren!!
* schweben auf einem Brett im Meer/ im Schnee/ auf Asphalt
* die kleinen und großen Wunder der Natur bestaunen

Vita

2002-2006
Studium Media Production,
Hochschule Darmstadt,
Bachelor of Arts (first class honours)

2004/2005
Auslandssemester Visual Communication,
Hawai’i Pacific University, Honolulu, Hawai’i

2006
Gründung bunt+fröhlich

2007-2009
Projektleiterin Motion Design,
CAMAO AG, Darmstadt

Seit 2009
bunt+fröhlich
Freiberufliche Illustratorin

Seit 2012
Kursleiterin für verschiedene Workshops,
Werkstatt SONNE e.V., Seeheim-Jugenheim

2017
Zuwachs von Tochter Lotte

Ausstellungen

Seit 2013 jährlich
„Illustre Gestalten“,
Ausstellung der Illustratoren Darmstadt e.V.
Centralstation Darmstadt

2016
„Knopf vom Zirkus POMPIDO“,
Ein Bilderbuch entsteht
Galerie Altes Rathaus, Jugenheim

Illustrierte Buchtitel

„Malbuch Mathildenhöhe“,
Illustratoren Darmstadt e.V / Merck KGaA,
Merck KGaA, 2016
„Knopf vom Zirkus POMPIDO“,
Christin Tiefenthaler (geb. Bittner),
bunt+fröhlich, 2016
„Die Kunst der Unterwasserfotografie“
Tobias Friedrich,
dpunkt.verlag, 2014
„Weißt du wer ich bin“
Veronika Syring,
bunt+fröhlich, 2013 / 2016 (2. Auflage)
„Illustres Darmstadt“
Illustratoren Darmstadt e.V.,
Surface Book, 2012
„Mein erstes Fotoalbum“
e.V. „Ein Herz für Kinder“,
Axel Springer Verlag, 2010
„Muscheln und Schnecken“
Margot van Aanholt,
DIE BLAUE GIRAFFE & VIA Spiele Verlag Elfriede Pauli, 2007

Mitglied der:

Menü